hugodiary

Gesund in Schule & Beruf

TierheilprakterIn

Hinterlasse einen Kommentar


Ich bin Sophie und habe am PraxisTrio-Projekt teilgenommen.SophieTierheilpraxis1 Sophie Tierheilpraxis2
Ich bin 14 Jahre alt und gehe auf die Dr. Hugo Rosenthal Oberschule in Hohen Neuendorf. Ich bin zusammen mit Michelle und Pascal in einer Gruppe gewesen und wir sind quer durch Berlin gefahren. Das Projekt „Praxis Trio“ ist ein Projekt von „Büro Blau“!

Nach einem schnellen Marathon zur nächsten Station sind wir endlich am Ostbahnhof angekommen  Da standen auch schon Karin und Ben und haben uns empfangen. Wir haben die Tüten mit den Diktiergeräten, Kameras und Stadtplänen bekommen und sind dann zur Bushaltestelle gelaufen. Von dort sind wir zur ersten Anlaufstelle gelaufen, der Berliner Tierheilpraxis. Als wir angekommen waren, haben wir noch einmal unser Interview geübt, weil wir sehr aufgeregt waren. Als wir dann in die Praxis hineingegangen sind, hat uns Fr. Ammermüller schon empfangen. Es war sehr spannend von ihr zu erfahren, was ein Tierheilpraktiker ist.

„Was ist ein Tierheilpraktiker?“
„Ein Tierheilpraktiker ist KEIN normaler Tierarzt! Diese Tierheilpraktiker arbeiten z.B. mit Kräutern und machen kleine Untersuchungen!!!“

„Kann man eine Ausbildung als Tierheilpraktiker machen?“
„Nein, kann man nicht, weil der Beruf nicht vom Staat anerkannt ist und deswegen machen Lehrer in privaten Schulen eine Ausbildung. Sie bieten eine Ausbildung als Tierheilpraktiker an!“

„Wie lange geht so eine Ausbildung an privaten Schulen?“
„Sie geht ungefähr 2 Jahre und man lernt die Anatomie, die Knochen und Muskeln verschiedener Tierarten kennen!“

Jetzt will ich noch ein bisschen beschreiben, wie die Atmosphäre in der Tierheilpraxis war. Die Praxis war sehr hell und klein, aber ein großes Fenster war mitten drin. Es gab einen großen Schrank mit vielen Kräutern und Dosen mit Spezialfutter! Es stand ein kleiner Schreibtisch darin und viele Bücher! Alles hat auf mich einen hellen und fröhlichen Eindruck gemacht. Die Fr. Ammermüller war auch sehr nett zu uns und wir konnten schöne Bilder fotografieren!

FAZIT: Im Großen und Ganzen war es sehr schön. 
Spannend war auch der Probehund „Celli“!

Hoffentlich hat es euch gefallen.
Bis bald! Tschüss!
Eure Sophie

http://berliner-tierheilpraxis.de/

Advertisements

Schreibe einen Kommentar:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s